Follower

Freitag, 3. Juni 2011

Chinos

Chinohosen. Der neuste Trend des Sommers oder einfach nur Geschmacksverirrung? 
Erst ein mal ein paar Infos: Chinos sind eigentlich Sommerhosen - werden heut zu Tage aber zu jeder Jahreszeit getragen - mit, oftmals, tiefem Schnitt. Sie sind an den Oberschenkeln einigermaßen breit und laufen ab den Waden bis zu den Knöcheln schmal zu. 
Mit diesen Hosen ist man eigentlich für jede Gelegenheit angezogen. Clubs, Theater oder Freizeit. 

Mit welchen Schuhen?
Eigentlich könnte man alle möglichen Schuhe zu Chinos anziehen. Für Frauen machen sich Chinos aber gut mit flachen RömersandalenLeinen- oder Segelschuhe, Ballerinas und -  wenn es ein bisschen höher hinausgehen soll - sind High Heels bzw. Peeptoes zu empfehlen. Für Männer wie für Frauen Sneakers oder Flip Flops. Aber auch geschnürte Schuhe à la Budapester Art.

Und was für ein Oberteil?
So gesehen natürlich das, was man schön findet. Empfehlenswert und im Trend wären aber Trägershirts, leicht figurbetonte T-Shirts, wenns schnieker sein soll, eine Bluse oder ein Hemd. Gut kombinieren lässt sich eine Chino auch mit einem Blazer oder einer Stoff- oder Jeansjacke. 

Auch schon wenn man einfach nur eine Chino trägt zeugt das schon vom Trendbewustsein, wenn man die jetzt aber auch noch die Hose unten hochkrempelt, ist die Masse am beben. 
Hier jetzt noch ein paar Beispiele... 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen